Segelhafen Ramsberg

Sandbockelweg

Der Kinderwanderweg in Pleinfeld

Sandbockelweg

HIER PASSIERT ETWAS!

Die Arbeiten am Sandbockelweg gehen voran. Die meisten Stationen wurden erneuert; Schilder zum nun parallel verlaufenden Naturlehrpfad "Kleine Sandungeheuer" wurden angebracht. Aktuell laufen die letzten "Renovierungsarbeiten" an den Stationen. Demnächst wird zu jeder Station noch eine "Erklärtafel" angebracht. Auch neue Bänke für den gesamten Weg sind bestellt. Diese werden aufgrund langer Lieferzeiten aber voraussichtlich erst im nächsten Frühjahr aufgestellt. Selbstverständlich freuen wir uns über jede Anregung und Bewertung zum "Sandbockelweg". Wir wünschen euch viel Spaß.

Stand: September 2021

Ein Erlebnis für die ganze Familie.

Ein Kinderwanderweg der besonderen Art! Themenwanderweg, Naturlehrpfad, Spiel- und Schulwanderweg und Trimm-Dich-Pfad in einem.

  • Länge:

    4 km

  • Gehzeit ca.:

    2 Stunden

  • Aufstieg:

    Abstieg:

  • GPX

Wegweiser Sandbocklweg

Kurz-Info

Gehzeit ca.: 2 Stunden

Für Familien empfohlen

Charakter
  • Spazierweg, Route auf gut begehbaren Wegen ohne nennenswerte Steigungen, auch für Kleinkinder und Senioren geeignet.
  • Erlebnisweg
Loading...