Vereine ins Internet

Das kulturelle und gesellschaftliche Leben unserer Marktgemeinde wird maßgeblich geprägt durch die Aktivitäten in über 75 Vereinen und zahlreichen Verbänden.

Im Zuge der Entwicklung unseres Gemeinde-Leitbildes hat sich klar herausgestellt, dass Pleinfeld über ein aktives und attraktives Vereinsleben verfügt. Wir haben allerdings durch die Fragebogenaktion und in Gesprächen mit Bürgern auch erfahren, dass die Außendarstellung (Kommunikation) dieser erfreulichen Tatsache einer Verbesserung bedarf.

Zielsetzung: Internet-Portal für Vereine

Umsetzung: Innerhalb des Internetauftrittes des Bürgerhauses wird für die Vereine/Verbände eine Portalseite erstellt. Von dort wird dann auf die Homepage  der jeweiligen Gruppierung verlinkt. Hat ein Verein noch keine eigene Homepage , so wird ihm diese unentgeltlich durch das Bürgerhaus erstellt und innerhalb der Bürgerhaus-Homepage verwaltet.

Der Verein ist dabei für die Bereitstellung des Inhalts verantwortlich. Die Gestaltung des Vereinsseite wird vom Bürgerhaus übernommen.

Pleinfelder Freibad öffnet!

Am 18. Mai 2024 öffnet das Pleinfelder Freibad. Bis zum 01. Juni 2024 können die Saisonkarten an der Freibadkasse zum vergünstigten Preis erworben werden.