header-bahnweiher.jpg

Schülertutoren - Jugend schult Jugend

Wer kennt nicht die frustrierende Situation: In der Schule war das eben durchgenommene Stoffgebiet noch völlig easy und klar. Zu Hause jedoch, alleine am Schreibtisch, fehlt auf einmal der Durchblick und man kommt nicht mehr weiter. Fragen „Wie war das gleich noch mal mit der Bruch/Prozent-Rechnung?“ oder „Worauf muss ich beim „present perfect“ achten?“ stellen sich und bleiben oft genug unbeantwortet. Hier setzt das Angebot der Schülertutoren an: Sie bieten Hilfe bei Hausaufgaben, Nachbereitung von aktuellen oder zurückliegendem Unterrichtsstoff, Prüfungsvorbereitung, Vorbereitung auf Schulaufgaben, Wiederholungen, Vokabeln lernen, Unterstützung bei Referaten, Korrekturlesen von Bewerbungen und vieles mehr.

Das Angebot erstreckt sich auf alle Schultypen und alle Klassen – soweit dies von den Tutoren, die ja selbst noch Schüler sind, inhaltlich und zeitlich zu leisten ist.

Termin: Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

Es ist sichergestellt, dass zum obigen Termin immer mindestens ein Ansprechpartner anwesend ist (Terminplan wird in Absprache erstellt).

Eine enge Zusammenarbeit von Schule und Bürgerhaus wird angestrebt.  



Loading...