Weihnachtsmarkt

Neuer Termin – Neuer Ort – Neue Ausrichtung
Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr findet der Pleinfelder Weihnachtsmarkt auch heuer wieder auf dem romantischen Schloss- u. Kirchenplatz statt. Mit dem Alten Vogteischloss, dem Schlossgarten und der Kath. Kirche im Hintergrund wird dem Weihnachtsmarkt ein völlig neues Flair verliehen.
Neben allerlei Leckerein, die auf dem Markt dargeboten werden, warten zahlreiche Kunsthandwerker und Hobbykünstler im Innen- und Außenbereich mit ihren weihnachtlichen Produkten auf die Besucher. Im Schlossgarten wird Stockbrotbacken angeboten.
Am Samstag öffnet der Weihnachtsmarkt um 16.00 Uhr seine Pforten. Um 17.00 Uhr folgt dann die offizielle Eröffnung mit Prolog des Christkindes.
Am Sonntag beginnt das Markttreiben bereits um 14.00 Uhr. Im Laufe des Nachmittags erwartet die Besucher u. a. ein Kinderkonzert, ein kleine Lesung mit Harfenbegleitung, der Besuch des Nikolauses u.v.m.
Im Heimat- u. Brauereimuseum, welches während des gesamten Marktes geöffnet ist, gibt es eine Krippenausstellung zu sehen.
Wir freuen uns Sie alle für besinnliche und entspannte Stunden auf unserem Weihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen.
Datum: | 07.12.19 - 08.12.19 |
Uhrzeit: | Samstag: 16:00 bis 21:00 Uhr Sonntag: 14:00 bis 19:00 Uhr |
Infotelefon: | 09144/920070 |
Hinweis | Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet |